Kurioses mitm Motor

21 03 2010

Sabi und ich haben im Januar neue Bikes bekommen. Mit unseren Alten gab es nie Probleme, mussten sie nur zurückgeben, da Pete, unser Rentalbesitzer, die von anderen hatte und neu gekauft hatte und so die Geborgten zurückgeben konnte. Die neuen sind immernoch Mios, aber mit weniger Kilometern drauf. Deshalb müssen die noch etwas eingefahren werden. Ich hab jetzt einen dunkelgrünen Mio. Juhu, wo grün doch meine Farbe ist. 🙂 Aber iwie ging es seitdem etwas komisch zu.

Wir kamen letztens vom Essen aus der Stadt und sind die Kaliurang hoch nach Hause. Ich war schon da und kurze ZEit später traf Sabi mit ihrer Schwester ein. Hatten beide n paar Kratzer und ich meinte: „Unfall?“ Antwort: „Jup.“ na traumhaft. Es lief wohl folgendermaßen ab: Die sind die Straße bei normalem Tempo lang und plötzlich will eine aus ner Seitenstraße rüber. Sabi gehupt, da der Abstand zu kurz war zum Bremsen, dass die dann anhält. Aber die, die raus wollte, ist nicht etwa stehengeblieben. Nein, einfach nur langsam weiter auf die Straße raufgefahren. Sabi dann gebremst, aber da muss man ja auch aufpassen, net zu doll und man is ja net alleine auf der Straße. Sie ist dann links an der vorbei, hat trotzdem das andere Bike hinten gerammt. Sind dann umgekippt, aber, zum Glück, nichts passiert. Sabi hatte n Minikratzer am Knie und Ellbogen und Anne gar nichts. Motor war auch heile, nur bei der Lampe vorne war das Plastik kaputt. Der Schock war größer, aber es hätte auch echt übel was passieren können. Viele Indos haben einfach keine Fahrpraxis bzw Ahnung und werden einfach aufs Motor gesetzt. Sind aber auch Idioten und Bremser dabei.

Abends sind Sabi und ich dann auf ne Abschiedsparty von Freunden. Ich bin gefahren, Sabi hinten drauf und durch ein Wohngebiet durch. Hab so bei mir gedacht, na hier kann ja nun nichts passieren. Aber Ironie will es anders. Biege nach rechts und komm an Straßenrand, wo unglücklicherweise weicher, rutschiger Sand ist. Will uns da herauslenken und schwupps wackelt das Motor und, das war echt strange, es gab so ein paar Sekunden, wo noch net feststand, ob wir kippen oder nicht. Am Ende wars wie, ach scheiß drauf, lass einfach kippen. Sabi ist leicht runtergehüpft, geht hinten ja easy und wir hatten quasi keine Geschwindigkeit drauf. Ich bin mitm Motor zu Boden gegangen und hab mir das Bein aufgeschürft. So wie früher als Kind, schön aufn Asphalt geknallt. Tat weh, aber nichts Schlimmes wieder.

Aber die Situation war einfach so absurd… 6 Monate ist nie was vorgefallen und nun an einem Tag wir beide. Seitdem ist auch alles wieder im Lot. Sabis Lampe ist heil und bei mir war die Stange verbogen, was der Service so in Ordnung gebracht hat.

Vor 2 Wochen hatte ich hinten n Platten und wir mussten erstmal nach nem Tambal Ban suchen, is wie ne kleine Werkstatt am Straßenrand. Haben Flickzeug und n Kompressor für Luft. Der hat den Reifen gewechselt, weil bei mir n Loch drin war bzw. Schlauch war am Ventil porös. Den neuen Schlauch hat er mir viel zu teuer verkauft, ließ auch nicht mit sich handeln und was soll ich machen, muss ja nach Hause. Boah, was war ich pissig. 😉

2 Tage später sind wir nach nem Meeting mit nem deutschen Kunden von Arbeit aus Essen gegangen und ich hatte Renie hinten mit drauf. Die andern sind mit Augto gefahren. Plötzlich an der Ampel merke ich, dass sich mein Bike komisch fährt. Fahr an Straßenrand und was ist, hinten wieder platt. ARGH! Wieder Tambal Ban gesucht, war gleich um die Ecke. Das Problem war nur, dass wir unsere Taschen im Auto gelassen hatten. Wir hatten nichts dabei, kein Geld, Handy, Ausweis…. irgendwas. Naja, der hat mir nen neuen Schlauch eingesetzt, beim alten/neuen war das Ventil raus (hallo?! hab den erst neu einsetzen lassen) und meinte auch so, dass ich den viel zu teuer gekauft habe. ach ne, ist mir klar. Bin dann zum Restaurant und hab Geld geholt, damit ich Reni auslösen konnte, die als Pfand zurückbleiben musste. War schon witzig, aber auch ärgerlich, da ich davor noch keine Probleme damit hatte.

so und nun kommts ganz Dicke. Wir wollten gestern zum Thailänder. Sabi ist alleine gefahren und ich saß hinten bei Mario drauf. Fahren die Prof. Johannes runter und plötzlich höre ich Mario nur kräftig hupen und ne Sekunde später knallt n Mädchen gegen uns. WHAT?! Was war denn da los? Hab nur gesehen, dass links n Auto rauswollte und dachte, Mario hupt deswegen. Das Mädels is auf die Straße gefallen und hat sich bei Mario den Kopf angeschlagen, sodass ihre Augenbraue aufplatzte. Kamen gleich zig Leute und haben sie an die Seite getragen. Hat geblutet, war aber ansprechbar. Hab Sabi gefragt, was los war, hab hinten ja nichts gesehen. Sie meinte, dass das Mädchen mit ner anderen Frau in der Mitte der Straße stand und Mario gehupt hat, damit sie wissen, Achtung Motor, warten. Aber das Mädel ist wohl beim Klang der Hupe einfach wie bekloppt losgerannt und seitlich gegen uns geknallt. wie bescheuert. waren aber auch Bettlerinnen…. Wir hatten keine Schuld, haben sie aber in son kleinen Krankenhaus gebracht, wo sie genäht wurde.  Die andere hat mit Mario gesprochen und immer iwas von dem Freund, der Verletzten erzählt, dass der wohl recht schnell sauer wird und Mario am besten den anruft und sich entschuldigt. Das hab ich zumindest verstanden. Mario ihr dann seine Adresse und Handynummer gegeben. Ich meinte dann zu ihm, lass das, wer weiß, was das für ein Psycho ist und nachher bei euch zu Hause auftaucht. Darauf hat Mario ihr nur seine Handynummer gegeben. Boah, ich war so sauer. Ich meine, wir waren nicht schuld und dann kommt sie mir da mit nem sensiblen Freund. Hallo?! Wer konnte denn nämlich auch das Krankenhaus bezahlen? Na klar, die reiche Weisse wieder. Dachte, dass wird nicht so viel, weil das auch n echt popeliges Krankenhaus war. Aber ich konnte 15€ zahlen, ist vllt für euch net viel, aber hier ist das schon ne ordentliche Summer. Ich war echt auf 180°. Hab dann auch zu ihr gemeint, soll froh sein, dass ich für sie zahle und wenn sie später Stress macht, lernt sie mich kennen. War net ganz nett zu ihr, aber mal ehrlich. Ich hab die  Verantwortung übernommen für ihre Dummheit. Wenn das n Indo gewesen wäre, der hätte ihr das sicher net zahlen können und sie wäre überhaupt net zum Arzt gegangen. Klar tat sie mir leid, hat sicher weh getan und n paar Prellungen hat sie sicher auch. Aber hat auch gleichzeitig Glück gehabt, hätte viel schlimmer enden können. Wäre sie frontal gegen den Roller gekommen…. na danke.

Wir sind dann danach doch noch zum Thailänder, war sehr lecker. 😉 Kamen auch wieder n paar Transen und Sänger, die Geld wollten…. und siehe da, die beiden kamen auch vorbei, sind aber fix wieder weg. Das war echt schräg… sollte sich lieber mal ausruhen. Die beiden waren schon sehr arm und das Mädel auch noch recht jung, vllt so um die 15 Jahre rum. Aber ist doch nicht seit gestern in Jogja und kennt den Verkehr… AUFPASSEN. Das war echt n Schock, wenn da plötzlich jemand gegen deinen Roller knallt. Hab abends dann nochmal mit Mario drüber geredet und er meinte, dass ich n paar Sachen falsch verstanden habe. Tut mit Leid, wenn ich nicht gerade nett zu ihr war, aber wenn ich Ärger für Familie und Freunde rieche, werd ich zur Furie. Hoffe, dass ihr Wunde bald wieder ok ist und sie mehr aufpasst. Verzichte gut und gerne auf eine Wiederholung des Vorfalls. Obwohl es echt jedem und ständig passieren kann. Wir hatten bis jetzt immer ordentlich Glück mitm Motor. Hoffen wir, dass es so bleibt. Amen.


Aktionen

Information

2 responses

11 04 2010
Karin

Huhu Anne,
na bei euch gehts ja zu, aber die Straßen in Indonesien sind nun wirklich recht chaotisch-und außerdem glaub ich, dass auf euren Ms möglicherweise ein Fluch lastet (aber ich möchte dich nicht beunruhigen).
Bin grad ein bissle sauer auf die Bettler, ham echt noch nix von Dankbarkeit gehört obwohl ihr ganzes leben ja auf anderer leute geld aufbaut!
Anne, du bekommst bestimmt einen Schock in Deutschland, wo alles so teuer ist und man nicht immer lecker essen gehen kann:)
Mensch beneide ich dich um die Wärme in Indonesien, zwar schreibst du nicht davon aber ich bin mir sicher, dass es schwül und heiß wie eh und je ist-und hier kommt der Frühling einfach nicht durch:(
Also meine Liebe, vorsichtig mit den Ms, vllt zum nahe gelegenen Exorzisten bringen?! Seit ihr eigentlich schon mit so Magiezeugs in berührung gekommen? Ma sagt ja immer in Indo wär da noch allerhand okkultes anzutreffen…
LG

12 04 2010
Alex

hat ja noch keiner was geschrieben hier, also bin ich mal so frei… auch wenn’s recht spät ist, aber der viele text schreckt ab^^
haste ja nen halben straßenkrimi erlebt da. kommt nen auto von der einen seite, von der anderen rennen iwelche leute auf die straße und ins mopped… is hier glaub ich net ganz so schlimm, auch wenn ich das manchmal bezweifeln mag.
aber jetzt sag doch mal, macht der thailänder da bei euch in größerer nähe zu seinem heimatland anderes essen als bei uns? oder isses das gleiche und einfach nur besser? oder sollte ich von meiner stamm-asia-bude mehr halten als ich’s tue? 🙂
die materialqualität scheint jedoch etwas schlechter zu sein als hier wa? obwohl die leute genauso bescheißen 😉 aber hat auch was, an jeder ecke quasi ne werkstatt. was für möp’s fahrt ihr da überhaupt? doch bestimmt keine MZ, auch wenn da ja wer aus malaysia seine finger mit im spiel hatte. liegt ja nun net sooo weit weg^^
auf jeden fall wart ihr net schuld, bin ich von überzeugt! was rennt die auch einfach auf die straße, selber schuld. hättst ihr ja anstelle der 15 € für’s krankenhaus auch nen tacker in die hand drücken können, wäre doch auch gegangen. jedenfalls aus technischer sicht 😉

soooo, dann werd ich mal den rest lesen, soll heißen ich lese von hinten nach vorne. is aber net weiter schlimm wa^^

skype macht ja was es will, aber bei studi kriegst noch was 🙂

ganz viele Liebe Grüße
aus Berlin
Alex

Hinterlasse einen Kommentar