About

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen einen blog zu eröffnen. Gar nicht so einfach…aber ich wusel mich stetig besser durch. Darauf hätte uns Langhans ja auch besser vorbereiten können. 😉

So, worum geht es? Ich denke, dass ist euch allen mehr oder weniger klar. Ich fliege am 10. August  mit den Mädels nach Jakarta. Dort bleiben wir erstmal bis zum 13., wir haben auch schon eine Unterkunft. juhu, einfach toll wie sich das alles langsam klärt. 🙂 Am 13. geht es nachmittags weiter nach Yogya, mit einem 16€ Flug von Airasia. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob wir nicht doch selbst strampeln müssen, damit das gute Teil in der Luft bleibt…wir werden sehen. In Yogya bleiben wir fürs erste in einem Hostel. Theoretisch haben wir schon ein Haus, aber wir wollen uns nochmal umgucken, was es sonst noch so gibt. Wir studieren an der Universitas Gadjah Mada, kurz UGM. Dort müssen wir dann auch hin, zum International Office Kurse wählen. Die werden uns schon sagen, was wir alles machen müssen.

Im Januar ist das Semester vorbei, dann kommt meine Mutti. 🙂 Im Februar gehts los mit 5 Monaten Praktikum in Jakarta, wenn alles klappt. Nein, ich habe noch keine Ahnung wo, aber das finde ich schon noch raus. 🙂

Der Plan für die restliche Zeit ab Juli sieht eine kleine Asienrundreise vor. Erst die Philipinen, von dort nach Taiwan, ab nach Shanghai, runter nach Hongkong…dafür plane ich ca. 1 Monat ein. September liegen Thailand und Kambodscha an, zurück geht es dann von Singapur oder Bangkok….

Auf jeden Fall bin ich Oktober wieder in Bremen, um das letzte Semester anzugehen. Ich freue mich euch dann alle wiederzusehen, aber am meisten freue ich mich erstmal darauf, dass es endlich bald los geht.

Das sind die Pläne/ Träume jetzt…in 1 Jahr wissen wir dann, was davon war wurde und was nicht. Da bin ich genauso gespannt wie ihr.

Ich verspreche auch regelmäßig zu schreiben…wenn ich einmal angefangen habe, bin ich eh nicht zu bremsen…wie ihr sicherlich bemerkt habt. 😉 Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen meines Blogs und schreibt mir ab und an. 🙂

PS: Während der nächsten 14 Monate werden 17508 Inseln mein Zuhause sein, daher der Name. 🙂 Irgendwo hieß es, dass man, um jede Insel Indonesiens für einen Tag zu besuchen, 48 Jahre braucht. So lange will ich nicht bleiben.

2 responses

11 08 2009
Opa

sind alle gut wieder zuhause gelandet.waren gegen acht da.

26 10 2009
Jakob

Hi,

bin durch Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden. Schau doch mal bei mir vorbei – ich bin für 1 Jahr in Solo – der Nachbarstadt von Yogya.

Viele Grüße,

Jakob

Hinterlasse einen Kommentar